Agenda Angebote Lebenskreis Fotos & Berichte Über uns Downloads Links Advent  

Vikarin Tina Bernhard stellt sich vor

Liebe Gemeindemitglieder von Langnau

Seit August 2017 bis nächsten Sommer werde ich als Vikarin in Ihrer Kirchgemeinde bei Nadja Papis-Wüest und dem Pfarrteam das lernen, was es braucht, um Pfarrerin zu werden. Nach dem vielen Bücherwälzen im Studium freue ich mich darauf, nun endlich Praxisluft zu schnuppern. Am Pfarrberuf gefällt mir, dass ich mich Themen und Dingen widmen kann, die dem Leben Sinn geben. Insbesondere die Chance, Menschen in schönen und schweren Momenten zu begleiten und der Austausch darüber, was uns begeistert, trägt und tröstet, fasziniert mich.

Aufgewachsen bin ich im St. Galler Rheintal. Das Studium führte mich dann nach Basel und Göttingen. Seit 1,5 Jahren wohne ich nun in Horgen. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne, sei es im Turnverein, beim Tanzen, Wandern oder auf dem Vitaparcour. Ausserdem bin ich eine Weltenbummlerin mit einer besonderen Leidenschaft für Lateinamerika. Dort habe ich auch für ein Jahr gelebt und in kirchlichen Projekten mitgearbeitet.

Ich bin gespannt auf das (kirchliche) Leben in Langnau und darauf, Sie kennenzulernen – vielleicht in einem Gottesdienst, unterwegs im Dorf, im Unterricht, im Gospelchor oder bei einer anderen Gelegenheit!

Tina Bernhard

 
KirchGemeindePlus
Der Prozess "KirchGemeindePlus" kommt nun in die entscheidende Phase. Viele Vorarbeiten wurden getätigt. Informieren Sie sich in unserer Rubrik, die laufend aktualisiert wird.
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist jeweils als pdf-Datei online.
mehr...