Agenda Angebote Lebenskreis Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Fotos und Berichte

Fotos_und_Berichte.jpg

In chronologischer Reihenfolge finden Sie hier Berichte und Fotos von Veranstaltungen, aber auch Beiträge zu Ideen und Projekten. Ältere Inhalte sind im Archiv zu finden.

Beachten Sie auch die undatieren Themenbeiträge ganz unten in der Navigation:

Inhaltsverzeichnis:

  • 24.03.2018 – Bewegen in der Kirche
    Schweisstreibend, berührend, bewegend, eindrücklich, lustig, neu...ein paar Eindrücke wie wir mit Haut & Haar und Leib & Seele interpretiert haben.
  • 14.03.2018 – Infoabend zu KG+ in Langnau
    18 Personen (auch hier waren Personen aus der Nachbargemeinde dabei) nahmen am Langnauer Infoabend zum Zusammenschluss teil und diskutierten eifrig in einem "World-Café" mit. Der Abend war mit lustigen, besinnlichen, technischen Inhalten gespickt; für die Gemeinschaft blieb aber auch genügend Platz. Fotos: Silvia Jost
  • 12.03.2018 – Infoabend zu KG+ in Langnau
    Am ersten der beiden Infoabende zum Zusammenschluss nahmen in Adliswil 42 Personen teil, darunter auch Langnauer. In einer lockeren Atmospähre stimmten die Pfarrerinnen Moser und Schomburg mit einem Spiel auf den Zusammenzug ein. Im zweiten Teil wurde die Meinung der Mitglieder abgeholt. Die Anregungen (wie auch jene, die am 14.03. eintrafen), werden in der Steuerungsgruppe behandelt werden. Fotos: B. Neyer / Ch. Steiner
  • Kolibriweihnacht 2017
    Im diesjährigen Krippenspiel führten fast 30 Kinder das Stück "Sternlein, Sternlein" auf, das vom Pfarrehepaar Adrian und Nadja Papis geschrieben worden war. Die Kolibrileiterinnen Reni Ammann, Marianne Kaufmann und Manuela Bianchi leisteten wie jedes Jahr und samt ihren Ehemännern vollen Einsatz! Neu übernahmen ehemalige Krippenspielerinnen die Aufgaben im Backstage-Bereich.
  • Verabschiedung von Norbert Zollinger
    Im Gottesdienst vom 12. November 2017 wurde unser Sigrist Norbert Zollinger verabschiedet und mit den besten Wünschen und einem grossen Dankeschön in den Ruhestand geschickt.
  • Legostadt
    (Projekt in der Kinder- und Jugendkirche)
  • 15.–17.09.2017 – Vater-Kind-Wochenende
    Das Vater-Kind-Wochenende fand ins Brunnersbergen statt. Freuen Sie sich an den schönen Fotos. Das nächste Vater-Kind-Wochenende findet vom 14.–16. September 2018 statt. Interessierte melden sich bitte bei Pfr. Adrian Papis.
  • 1.6. 2017 - Dominolager
    Das Dominolager fand in den Frühlingsferien statt. Mittelstüfler, Jungleitende und das Lagerteam kamen begeistert nach Hause. Hier ist der erste Bericht davon.
  • 2.10.2016 - Gospelkonzerte
    Am ersten Oktoberwochenende begeisterte der Gospelchor Langnau mit zwei ausverkauften Konzerten. Patrick Sturgis kam zum dritten Mal aus USA zu Besuch, probte eine Woche mit dem Chor und trat dann als Pianist und Sänger mit dem Chor, seinem Bruder Mike Brown und der Solistin Maya Oezmen auf.
  • 25.9.2016 - Erntedankgottesdienst
    Der ökumenische Erntedankgottesdienst fand bei strahlendem Wetter in der Scheune auf dem Gut der Familie Kohler auf dem Albis statt. Mit einer Taufe und anschliessender Teilete wurde der Gottesdienst zusätzlich bereichert.
  • Archiv
    Ältere Berichte und Fotos von Veranstaltungen und aus der Kirchgemeinde.
  • Leseproben
    Artikel, Berichte, Meinungen aus der Info-Zeitung der Kirchen, früher Kirchenbote, heute reformiert.
  • Religiöse Erziehung
    Einige Artikel von Pfrn. Nadja Papis zu Fragen der Religiösen Erziehung - mit Kindern über Gott reden, beten, über den Tod reden usw.
 
KirchGemeindePlus
Die Steuerungsgruppe hat ihre Arbeit wieder aufgenommen. Infos finden Sie wieder vermehrt in unserer Rubrik.
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist jeweils als pdf-Datei online.
mehr...