Agenda Angebote Lebenskreis Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Kirche

Kirche_Langnau2.jpg

Die Kirche steht am schönsten Platz von Langnau.

Seit 1711 steht die reformierte Kirche Langnau auf dem "Paradiesli", einem Platz oberhalb des Dorfzentrums. 2011 feierte die Kirchgemeinde das 300jährige Bestehen mit vielerlei Anlässen. Normalerweise steht sie offen und lädt ein zu Ruhe, Gebet, Besichtigung, Besinnung. Jeden Sonntag wird Gottesdienst gefeiert (um 10 Uhr), unter der Woche proben dort die Chöre, es gibt Konzerte, Abdankungsfeiern, Hochzeiten, verschiedene Feste - sie zeugt vom vielfältigen Leben, Glauben und Hoffen.

Kirche_innen.jpg

Der Chor mit den dunkelgrünen Paneelen lässt viele Möglichkeiten zur Gestaltung offen.

      

Kirchenfenster.jpg

Die Kirchenfenster sind seit 1999 bunt und regen in ihrer unregelmässigen Regelmässigkeit zum Nachdenken an.

      

Kirchenfenster2.jpg

Über der Empore fällt sanftes Licht durch die farbige Rosette.

      

Kirche vom Ballon fotografiert

Erwin Oertli, Kirchenpfleger, fotografierte unsere Kirche von einem Ballon aus, von ferne ...

      

 
KirchGemeindePlus
Der Prozess "KirchGemeindePlus" kommt nun in die entscheidende Phase. Viele Vorarbeiten wurden getätigt. Informieren Sie sich in unserer Rubrik, die laufend aktualisiert wird.
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist jeweils als pdf-Datei online.
mehr...