Agenda Angebote Lebenskreis Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Musikteam

Martin Rabensteiner (*1985 in Bozen) erhielt seine Ausbildung in Bozen, Weimar, Amsterdam Wien bei Leonhard Tutzer, Michael Kapsner, Bernhard Klapprott, Jacques van Oortmerssen und Pier Damiano Peretti. Diplom 2009 mit Note 1,0. In den Jahren 2012 - 2014 Chorleitungsstudium bei Markus Utz an der Zürcher Hochschule der Künste. Beim Internationalen Wettbewerb in Wiesbaden 2012 wurde er mit dem dritten Preis ausgezeichnet. 2015 erhielt er beim Bach-Liszt-Wettbewerb in Erfurt den erstmals vergebenen Bachpreis. Er besuchte Meisterkurse bei Harald Vogel, Ludger Lohmann, Olivier Latry, Michel Bouvard, Hans-Ola Ericsson, Bernhard Haas u.a. Er konzertierte in Italien, Deutschland, Österreich, Dänemark, Weissrussland, der Slowakei sowie der Schweiz und ist regelmäßig als Orgel- und Kla-vierlehrer, Klavierbegleiter, Solist mit Orchester, Chorleiter sowie als Komponist tätig. Seit 2011 ist er Hauptorganist der Evang.-ref. Kirchgemeinde Adliswil und wirkt seit 2017 regelmässig auch bei Gottesdienste in Langnau mit.


Der Horgner Komponist, Pianist und Musikpädagoge David Brühwiler ist in sehr unterschiedlichen Musiksparten zu Hause. Auf seiner gemeinnützigen Website (kostenloser Noten- und mp3-Download) findet man Noten und Aufnahmen eigener Werke von Neo-Barock bis Jazz, Pop und Latin. Als Freund der Kirchenmusik pflegt David Brühwiler eine eigene Musikkategorie, worin er Altes mit Neuem, Populärem verbindet.


Simon Wyrsch
Seit vielen Jahren unterrichte ich bereits Klarinette beim Jugendspiel Langnau und freue mich nun zusätzlich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Reformierten Kirche Langnau am Albis. Pianist David Brühwiler und ich sind ein bestens eingespieltes Duo und haben bereits einen Gottesdienst zusammen spielen können in der schönen Kirche und haben die tolle Akustik sehr genossen. Seit meinem Studium an der heutigen ZHdK bin ich als freischaffender Klarinettist tätig und oft unterwegs in der ganzen Schweiz für Konzerte und Projekte. In meiner Freizeit reise ich gerne in andere Länder, spaziere in der freien Natur oder schaue mir einen spannenden Dokumentarfilm an.

Wir freuen uns schon jetzt, dass Maja Wüthrich, unsere ehemalige Organistin, unser Musikteam ab 1.1.2019 als Festangestellte verstärken wird!

 
Schauen Sie doch auch einmal bei unseren Nachbarn in Adliswil rein. Hier finden Sie eine Liste mit allen Veranstaltungen.
mehr...
Die ab 2019 gemeinsam mit Adliswil erscheinende Gemeindebeilage "reformiert.sihltal" ist online abrufbar.
mehr...
KirchGemeindePlus
Der Prozess "KirchGemeindePlus" kommt nun in die entscheidende Phase. Viele Vorarbeiten wurden getätigt. Informieren Sie sich in unserer Rubrik, die laufend aktualisiert wird.
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...